Day 1: Mittwoch / Mexico City In
Herzlich willkommen in Mexiko!
Mexiko-Stadt gilt als eine der größten Städte der Welt, auf einem Niveau mit Seoul und Tokio. Die Stadt wurde ursprünglich 1325 von den Azteken auf einer Insel im Texcoco-See unter dem Namen Tenochtitlan erbaut, die bei der Belagerung von Tenochtitlan 1521 fast zerstört und später nach spanischen Planungsstandards umgestaltet und wieder aufgebaut wurde.
Ankunft am internationalen Flughafen Mexiko.
Transfer zum Hotel.
Check-in im ESTORIL*** oder ÄHNLICHEN Hotel (Standardzimmer)
Abendessen nicht inbegriffen und Übernachtung im Hotel.
**NB: Bitte beachten Sie, dass Flüge am Terminal 1 des Benito Juárez International Airport in Mexiko-Stadt zwischen 18.50 und 19.15 Uhr ankommen müssen; bei Ankunft auf einem anderen Flug wird ein zusätzlicher Transfer berechnet.
Day 2: Donnerstag / Mexiko Stadt
Frühstück im Hotel und Abendessen.
MEXICO CITY, eine der größten Städte der Welt. Spaziergang im historischen Zentrum, Zocalo/ Constitution Square, von der UNESCO geschützt, mit der Metropolitan Cathedral, deren Fassade von Glockentürmen aus dem achtzehnten Jahrhundert dominiert wird; der National Palace, der an der Stelle des Palastes des letzten Herrschers der Azteken gebaut wurde, der mit gigantischen Wandmalereien des berühmten Malers Diego Rivera geschmückt ist; die Ruinen des Templo Mayor - der Tempel der Azteken, der der Ort der Krönung, der Opfer, öffentlicher und religiöser Ereignisse war; - externer Besuch -.
Weiter geht es mit einem kurzen Besuch des Anthropologischen Museums mit seiner reichen Sammlung präkolumbianischer Kunst. Dieser wichtige Container beherbergt die archäologischen und anthropologischen Beweise, die von mehreren kulturellen Gruppen über Hunderte von Jahren der Geschichte geschmiedet wurden; gleichzeitig huldigt er den indigenen Bevölkerungen Mexikos heute durch eine reiche Sammlung, die die Verwendungen wiedergewinnt, Darstellungen, Ausdrücke, Wissen und Traditionen, die das immaterielle Erbe der Nation und ein Erbe sind, das der ganzen Menschheit gehört.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Rückkehr zum Hotel und Übernachtung.
Abendessen nicht inbegriffen und Übernachtung im Hotel.
Day 3: Freitag / Teotihuacan / Basilika Von Guadalupe
Frühstück im Hotel und Abendessen.
Transfer nach Teotihuacan, der größten Stadt im alten Mexiko, einem Ort, an dem "Männer zu Göttern werden". Besuchen Sie die berühmte Mondpyramide, die Sonne, den Jaguar-Palast und den Quetzalpapalotl-Palast. Es ist der Name des großen archäologischen Komplexes, der eines der größten politischen, kulturellen, wirtschaftlichen und religiösen Zentren multiethnischer Zugehörigkeit in Mesoamerika während der klassischen Zeit, genauer zwischen 100 v. Chr. war. und 600 AD. ca. Der richtige Name wurde von den Mexica verwendet, um diese Stadt zu identifizieren, die von einer Zivilisation vor ihrer gebaut wurde und die bereits in Ruinen war, als sie sie zum ersten Mal sahen.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Rückkehr nach Mexico City.
Überqueren Sie den Platz der drei Kulturen, kurzer Besuch. La Plaza de las Tres Culturas wurde so genannt, weil es von drei architektonischen Komplexen umgeben ist, die verschiedenen Phasen unserer Geschichte entsprechen.
Weiter geht es zum Heiligtum Unserer Lieben Frau von Guadalupe, dessen Bau mit einer dreifachen Manifestation der Jungfrau Maria verbunden ist. Sie besuchen die alte und neue Basilika, mit einem beeindruckenden und reich verzierten Innenraum. Es ist die wichtigste Marienanlage des Landes.
Abendessen nicht inbegriffen und Übernachtung im Hotel.
Day 4: Samstag / Mexiko / Cholula / Puebla 151 Km 3 Hours
Frühstück im Hotel und Abendessen.
Abfahrt nach Puebla. Unterwegs Halt in Cholula für einen Besuch. San Pedro Cholula ist eine malerische magische Stadt im Bundesstaat Puebla, nur 25 Minuten von der Hauptstadt Puebla entfernt. Der Name Cholula kommt vom Nahuatl "chololoa" und könnte übersetzt werden als "vom Wasser fallen". Hier gibt es zwar große religiöse Heiligtümer, aber die prähispanische Vergangenheit bleibt latent. Besuchen Sie die berühmte Kirche Santa Maria Tonantzintla. In diesem einzigartigen Tempel, der Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurde, befindet sich eines der schönsten Beispiele des mexikanischen populären Barockstils, der maximal zum Ausdruck kommt.
Weiter nach Puebla für einen Spaziergang. Die von Vulkanen geschützte Stadt Puebla mischt Geschichte, Gastronomie und koloniale Vergangenheit harmonisch mit einem modernen Gesicht. Im historischen Zentrum, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, befinden sich prächtige Gebäude wie die Kathedrale mit ihren hohen Türmen, die Palafoxiana-Bibliothek, das Rathaus und die Rosenkranzkapelle. Auf der anderen Seite sind Maulwurf, Chiles en nogada und typische Desserts auf der ganzen Welt berühmt.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Rückkehr nach Mexico City.
Abendessen nicht inbegriffen und Übernachtung im Hotel.
Day 5: Sonntag / Xochimilco/ Coyoacan
Frühstück im Hotel und Abendessen.
Abfahrt nach Xochimilco für eine Bootsfahrt auf der berühmten "Trajinera". Die berühmten Kanäle von Xochimilco, die letzten Überreste des umfangreichen Transportsystems, das von den Azteken geschaffen wurde, befinden sich im Süden von Mexiko-Stadt, neben einem kämpfenden Arbeiterviertel. Bunte Gondeln führen die Besucher an Booten von Essensverkäufern, Handwerkern und Mariachis entlang. Die Atmosphäre ist festlich, besonders an Wochenenden.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Weiterfahrt nach Coyoacan, Stadtrundgang. Der von Bäumen gesäumte Park Jardin Centenario befindet sich im Zentrum des böhmischen Coyoacan, das für seine Kopfsteinpflasterstraßen und die koloniale Architektur bekannt ist. Intellektuelle, Künstler und Hippies strömen in das Frida Kahlo Museum und das Casa de Leon Trotzki Museum, ebenso wie Chakra-Studios, Kunstgalerien und bunte Handwerksmärkte. Elegante Cafés im Freien sitzen neben ruhigen Eisdielen entlang der von Bäumen gesäumten Straßen.
Rückkehr zum Hotel und Übernachtung.
Abendessen nicht inbegriffen und Übernachtung im Hotel.
Day 6: Montag / Mexico City / Tlaxcala/ Cacaxtla / Mexico City
Frühstück im Hotel und Abendessen.
Abfahrt für einen ganzen Tag, um den Staat Tlaxcala zu besuchen.
Eine magische Stadt, die zwischen Bergen, Wäldern, Mague-bedeckten Ebenen und einer großen Lagune lebt. Es zeichnet sich durch die Türme seiner Pfarrei, den rosa Steinbruch der Lourdes-Kapelle und vor allem durch den blauen Himmel aus, der die Landschaft der Haciendas umrahmt. Ein Beispiel für seinen architektonischen Reichtum sind die Kapelle des Heiligen Kalvarienberg und das Goyri-Haus.
Weiterfahrt nach Cacaxtla. Cacaxtla ist eine mexikanische archäologische Stätte 19 km südlich der Stadt Tlaxcala de Xicohténcatl und 128 km östlich der Hauptstadt Mexiko-Stadt, die die Hauptstadt der Olmek-Xicalancia zu sein scheint; ihr Name leitet sich vom Nahuatl-Wort cacaxtli oder cacaxtle, was sich auf die Reisekörbe bezieht, die von Händlern zum Transport ihrer Waren verwendet werden. Der Standort zeichnet sich durch den guten Erhaltungszustand seiner Wandmalereien aus. Die Wandmalereien von Cacaxtla wurden mit Mineralien lokalen Ursprungs, Kalk für Weiß, Kohle für Schwarz, Hämatit für Rot, Goethit für Gelb ausgearbeitet. Das Blau ist Maya-Blau, ein Ton namens Paligorskite, mit Indigo gefärbt.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Fortsetzung des Besuchs in der Stadt. Ein Rundgang durch das historische Zentrum führt uns zum Constitution Plaza, wo sich der Regierungspalast befindet, ein Gebäude aus dem Jahr 1545. Auf der einen Seite befindet sich die im 16. Jahrhundert erbaute Kathedrale Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt. Das Gebäude ist eines der ersten Klöster des Landes und hat das älteste Taufbecken auf dem Kontinent.
Die Altarbilder und die Decke der Kathedrale sind mit Mudéjar-Kunst geschmückt.
Das Regionalmuseum von Tlaxcala befindet sich neben der Kathedrale. In diesem Raum werden Stücke der kolonialen sakralen Kunst ausgestellt und beherbergt die archäologischen Sammlungen der Region.
Eine weitere Attraktion des historischen Zentrums befindet sich im Tlaxcala Art Museum, einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das ursprünglich als Gefängnis gebaut und später in ein Krankenhaus umgewandelt wurde. Das Museum bewahrt seine Architektur fast ohne Eingriffe und beherbergt Werke von Frida Kahlo sowie moderne und zeitgenössische Kunst von lokalen und nationalen Künstlern.
Rückkehr nach Mexico City.
Abendessen nicht inbegriffen und Übernachtung im Hotel.
Day 7: Dienstag / Mexico City / Tepotzotlan / Tequisquipan / Mexico City
Frühstück im Hotel und Abendessen.
Abfahrt in Richtung Tepotzotlan. Besuchen Sie die Magische Stadt, die das Juwel des mexikanischen Churrigueresken Stils hat: Das Nationalmuseum des Vizekönigreichs, das 1580 als Jesuitenkolleg von San Francisco Javier erbaut wurde. Der Hauptaltar der Kapelle, die Kirche von San Francisco Javier und die neoklassische Kirche von San Pedro Apóstol zeichnen sich durch ihren Reichtum aus, ohne die wichtige Museumssammlung im Inneren zu vergessen. Verpassen Sie nicht die Aussicht vom Aussichtspunkt.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Fahren Sie weiter in die schöne Stadt Tequisquiapan. Es ist eine offene Einladung, sich von den Farben und Formen der Natur erobern zu lassen. Gepflasterte Straßen, wunderschöne Sonnenuntergänge, Gärten mit der violetten Farbe seiner Bougainvillea und schöne Architektur, die das Wunder unserer Wurzeln zeigt. Schlendern Sie über den Miguel Hidalgo Platz, den Hauptplatz von Tequisquiapan, der sich vor dem Tempel Santa Maria de la Asuncion befindet und von Steinbruchbögen umgeben ist, unter denen Sie Galerien, Cafés, Süßigkeiten, Silber, Möbel und Kunsthandwerksläden finden. Nehmen Sie die touristische Straßenbahn und entdecken Sie die Geschichte des Stadtzentrums.
Rückkehr nach Mexico City.
Abendessen nicht inbegriffen und Übernachtung im Hotel.
Day 8: Mittwoch / Mexico City / Cuernavaca / Taxco / Mexico City
Frühstück im Hotel und Abendessen.
Abfahrt nach Taxco.
Unterwegs besuchen Sie Cuernavaca. Die als "Stadt des ewigen Frühlings" bekannte Hauptstadt von Morelos lädt Sie ein, ihre schönen Ecken, die an vergangene Zeiten erinnern, sowie ihre unglaubliche Umgebung zu entdecken.
Wir besuchen den Palast von Cortés (Cuauhnáhuac Regionalmuseum) mit Wandmalereien von Diego Rivera, die Kathedrale von Cuernavaca, eine der ältesten in Mexiko, und den Borda-Garten, wo Maximilian von Habsburg eine Sommerresidenz hatte, Heute ein angenehmer Park mit einheimischen und exotischen Pflanzen.
Mittagessen nicht inbegriffen.
Weiterfahrt nach Taxco. Diese kleine Stadt zeichnet sich durch ihre beeindruckende Architektur aus, da der Barockstil in vielen ihrer Gebäude vorherrscht. Die Pfarrei Santa Prisca, die als Juwel des mexikanischen Barocks gilt, verfügt über zwei rosa Steinbruchtürme und eine außergewöhnliche Fassade und mit Blattgold überzogene Altarbilder aus Zedernholz.
Rückkehr nach Mexico City.
Abendessen nicht inbegriffen und Übernachtung im Hotel.
Day 9: Donnerstag / Mexico Out
Frühstück im Hotel und Abendessen.
Abfahrt um 12:00 Uhr
Ohne Besuche
Transfer um 15 Uhr.
ENDE UNSERER DIENSTLEISTUNGEN.