Day 1: Bangkok Lopburi Khao Kho (450 Km 6 Stunden)
Beginnen Sie die Reise mit einem frühen Transfer von Ihrem Hotel in Bangkok. Fahrt nach Lopburi, um Phra Prang Sam Yot zu besuchen, das bekannteste Wahrzeichen der Stadt und das Symbol der Provinz. Dieser ehemalige Hindu-Schrein wurde im 13. Jahrhundert im klassischen Bayon-Stil der Khmer-Architektur erbaut. Das Gelände besteht aus drei Türmen, die durch Korridore miteinander verbunden sind. Im 17. Jahrhundert wurde der Schrein in einen buddhistischen Tempel umgewandelt, und eine Halle wurde gebaut, um ein großes Buddha-Bild unterzubringen. Fahren Sie weiter nach Norden und passieren Sie Phetchabun, um den Bezirk Khao Kho zu erreichen. Besuchen Sie das Wat Phra Thad Pha Sorn Kaew, das 2004 als Dharma-Praxiszentrum gegründet wurde und auf einem Hügel inmitten von Bergen liegt. Das Zentrum hat eine ruhige Atmosphäre und verfügt über mehr als fünf Millionen Mosaiksteine. Besuchen Sie auch die Höhle auf dem Hügel, in der viele Dorfbewohner eine fliegenden Murmel am Himmel schweben sahen und glaubten, dass es Buddhas Geist war. Frühstück und Mittagessen sind inbegriffen.
Übernachtung in Khao Kho.
Day 2: Khao Kho Phu Ruea Nationalpark Loei Chiang Khan (240 Km 4 Stunden)
Beginnen Sie heute mit dem Frühstück im Hotel, gefolgt von einem Besuch in einem wunderschönen Blumengarten im britischen Stil, in idyllischer Umgebung mit Panoramablick auf den Großen Berg "Pha Sorn Kaew". Unser nächster Halt ist der berühmte Phu Ruea Nationalpark im Bezirk Loei, einer der kältesten Provinzen Thailands. Der nördliche Teil des Parks grenzt an Laos. Seine Hügel enthalten das Quellwasser vieler Flüsse in Loei. Der höchste Gipfel des Parks, Phu Ruea, erreicht 1.365 Meter über dem Meeresspiegel und bietet einen guten Blick auf die Flüsse Huang und Mekong. Aufgrund des kühlen Klimas ist die Gegend reich an Orchideen, die das ganze Jahr über blühen. Unterwegs können Sie eine optionale Kaffeepause einlegen, bevor Sie weiter nach Ban Na Aor fahren, dem Kulturdorf, das die alte Thai-Loei-Kultur und die alten Häuser bewahrt. Danach fahren Sie in die lokale Stadt Chiang Khan. Entspannen Sie sich und genießen Sie die schöne Landschaft entlang des Mekong-Flusses bei Sonnenuntergang. Dann besuchen Sie den lokalen Markt, der jeden Abend im Khaeng Khut Khu zum Leben erwacht, und genießen Sie die kulinarischen Köstlichkeiten von Chiang Khan. Probieren Sie ma prao Kaew (wokgebratene Kokosstreifen mit Zuckerglasur), sowie den dunkelbraunen Kokoszucker und geröstete Erdnüsse. Sie können auch kleine, frittierte Flussgarnelen probieren, die mit Gurkendipping-Sauce serviert oder in einem feurigen Salat mit Chili, Knoblauch und Limette gemischt werden. Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen.
Übernachtung in Chiang Khan .
Day 3: Chiang Khan Nong Khai (200 Km 3.5 Stunden)
Erwachen Sie früh, um sich den Einheimischen anzuschließen, die die buddhistische Tradition pflegen, den Mönchen während ihrer morgendlichen Almosenrunden klebrigen Reis anzubieten. Fahren Sie mit dem Fahrrad entlang der Uferpromenade zur Chiang Khan Fußgängerzone, um am frühen Morgen vor dem Tempel zu stehen. Besuchen Sie das Wat Sri Khun Muang oder das Wat Yai, eines der wichtigsten religiösen Gebäude, und sehen Sie das alte Kloster, das sein absteigendes Dach im Lanna-Stil bewundert. Die Wandmalereien im Kloster erzählen die Geschichte von Buddhas zehn Existenzen. Kehren Sie in Ihr Hotel zurück, um ein leckeres Frühstück und einen wunderschönen Sonnenaufgang am Flussufer zu genießen. Nach dem Auschecken geht es weiter entlang des Mekong-Flusses, auf einer der schönsten Straßen Thailands. Wir machen einen Halt am Wat Pha Tak Sua, um die Aussicht von der 16 Meter langen Skywalk zu bewundern, die über einer Klippe hängt und Glasböden und -wände aufweist. Fahren Sie weiter und genießen Sie einen Fotostop am Aussichtspunkt in Sri Chiang Mai, bevor Sie Mueang Nong Khai erreichen. Diese geschäftige thailändische Stadt dient als Tor zu Laos und Vientiane und liegt nur 20 Kilometer von der Grenze entfernt. Nong Khai ist die ideale Darstellung der schönen isaanischen Kultur. Bekannt für ihre Freundlichkeit, hat sich die Kultur aus ihrer Mischung von thailändischem und laotischem Erbe entwickelt und dominiert heute Nordostthailand, mit einer eigenen Identität gegenüber dem Rest des Landes. Genießen Sie die entspannte Atmosphäre der kleinen Stadt, wenn die Sonne hinter der Thai-Lao Friendship Bridge untergeht. Mittagessen inklusive.
Übernachtung in Nong Khai
Day 4: Nong Khai Abfahrt Udon Thani (70 Km 1,5 Stunden)
Beginnen Sie den Tag mit einem leckeren Frühstück im Hotel. Dann steigen Sie in ein Boot und machen Sie eine ca. 90-minütige Fahrt entlang der thailändischen Seite des Mekong. Machen Sie Halt am Tha Sadet Market, dem Epizentrum für den lokalen Handel zwischen dieser Region Thailands und dem benachbarten Laos. Der Markt wird hier oft als "Indochina-Markt" bezeichnet, weil die verkauften Waren hauptsächlich aus verschiedenen Regionen stammen, aber auch viele lokale Produkte angeboten werden. Abfahrt von Nong Khai und Besuch des Skulpturenparks Sala Kaew Ku mit einer beeindruckenden Sammlung buddhistischer und hinduistischer Skulpturen. Obwohl kein Tempel, ist der Park umgangssprachlich als Wat Khaek ("Indischer Tempel") bekannt und einige der Skulpturen sind 25 Meter hoch. Weiter geht es nach Ban Chiang, einer archäologischen Stätte im Nong Han District, Udon Thani, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Der jahrhundertealte Ort wurde 1966 entdeckt und ist bekannt für seine attraktive rot bemalte Keramik. Die letzte Station des Tages ist das 2013 eröffnete Thai-Chinese Cultural Centre, dessen Ziel es ist, die Kunst, Kultur, den Lebensstil und die philosophischen Prinzipien der Vorfahren der heutigen thailändisch-chinesischen Gemeinschaft Udon Thani zu bewahren. Der delikate Garten imitiert den chinesischen Stil und hat das Thema "24 Manieren der Dankbarkeit, der Garten einer tausendjährigen Moral". Wir beenden die Reise mit einem Transfer am Flughafen oder Bahnhof, um mit Ihren individuellen Reiseplänen fortzufahren.
Frühstück und Mittagessen inklusive.